Sonntag, 11. Juni 2017

|About My Week| Eine kalt-heiße Woche


rosa Pfingstrose
Es gibt neuen Blumen-Content, denn am Wochenende gab es sowohl Zuwachs an Schnittblumen als auch an Gartenblumen.

Wie war die WOCHE?

Aufgrund des freien Pfingstmontags sehr kurz und schnell vorbei. Auch musste ich mich echt anstrengen, die Tage nicht zu verwechseln, da der Dienstag sich wie ein Montag angefühlt hat etc. Am Mittwoch bin ich im Büro beinahe erfroren, weil es so kalt war. Ich habe sogar die Heizung aufgedreht, allerdings musste ich feststellen, dass diese abgestellt ist. Da habe ich mir selbst die Frage gestellt, ob es wohl möglich wäre, über die Klimaanlage zu heizen, wenn man diese auf 30 Grad einstellt... Ab Donnerstag wurde es langsam wärmer und gestern und heute waren wirklich traumhafte Sommertage, die mit viel Outdoorzeit (joggen, spazieren, draußen am Notebook arbeiten) und einem spontanen Essensdate zelebriert wurden.

Ein "first" gab es diese Woche auch, denn am Donnerstag war ich zum ersten Mal bei einer "Brow Bar" von Benefit. Das professionelle Wachsen der Augenbrauen ist wirklich eine super Lösung für halbblinde Menschen wie mich (wenn ich keine Kontaktlinsen trage und irgendwas an meinen Augen schminken oder korrigieren möchte, ist mein Kopf ca. 2 cm vom Spiegel entfernt, damit ich auch nur annähernd Umrisse erkennen kann. -7 Dioptrien, Baby...).  

Zum Thema "Neues ausprobieren" kann ich an der Stelle noch etwas verkünden: ich habe mich über die Arbeit im September zu einer zweitägigen Bergtour in Österreich inklusive Übernachtung auf einer Berghütte angemeldet. Reaktion von einem Kollegen: "Wie konnte man DICH zu einer Übernachtung in einem Matratzenlager überreden???" Ehrlich gesagt, habe ich mir darüber gar nicht so viele Gedanken gemacht. Bei manchen Dingen bin ich sehr gechillt und lasse sie einfach auf mich zukommen. Z.B. würde ich mittlerweile mit dem Auto in jede Großstadt fahren, so lange ich mein Navi dabei habe. Außerdem habe ich gedanklich bereits eine Packliste angelegt, damit meine Haare trotzdem sitzen, und ich keine Augenringe haben werde - ohne, dass ich mich zu Tode schleppe. Preparation is the key (ohne, dass man sich vorab verrückt macht). 


lila Pfeifenputzer

Sehenswerter Link der WOCHE:

Ich. Will. Nach. Norwegen. Auch wenn der Sommer dort gerade eine Pause macht, aber dieses und dieses aktuelle Video von Jon Olsson haben meine Sehnsucht nach Norwegen so richtig entfacht. Zeit auf einer kleinen Insel verbringen, zu der man nur mit einem Boot kommt, wie cool ist das denn?!  

Erkenntnis der WOCHE:

Leute, die wegen eines Idol zu Kreischis mutieren, werde ich nie verstehen. Vor allem wenn es erwachsene Frauen sind, die wegen einer anderen erwachsenen Frau ( = Helene Fischer) in Hysterie verfallen. Das heißt jedoch nicht, das ich NICHT Rotz und Wasser heulen werde, wenn Aksel Lund Svindal nach Olympia 2018 tatsächlich zurücktreten sollte (und nicht meinen Plan für ihn mit olympischem Gold im Ski Cross bei den Olympischen Spielen 2022 umsetzt).


rosa Rose


Spruch der WOCHE:

"Die Stockenten sind wieder unterwegs!" (Comedian Michl Müller zum Thema Frauen und Nordic Walking). 

Auf meinem Blog diese WOCHE:

 

No Comments Yet, Leave Yours!