Donnerstag, 18. Mai 2017

|Stefka reads| #Buchliebenetz // Das Bücher ABC


#Buchliebenetz // Das Bücher ABC


Als ich dieses ABC zum Thema Bücher auf Coralinart entdeckt habe, war ich sofort inspiriert, ebenfalls einen Blogpost zu diesem ABC zu schreiben. 

Author You’ve Read The Most Books From 

Gleich die Beantwortung der ersten Frage fällt mir nicht leicht. Wahrscheinlich wird es ein Krimiautor sein, denn da habe ich viele Reihen (zumindest bis zu einem bestimmten Zeitpunkt) komplett gelesen. Da kommt bei Autorinnen wie Elizabeth George einiges zusammen.

Best Sequel Ever

Und noch eine schwierige Frage. Wenn man mich nach der schlimmsten Fortsetzung aller Zeiten fragen würde, wüsste ich die Antwort sofort ("Küss mich bei Tiffany" von Eva Völler). Aber die beste Fortsetzung? Ich bleibe bei Krimis und nenne Nele Neuhaus, denn da finde ich "Schneewittchen muss sterben" viel besser als die Vorgängerbände.

Currently Reading 

"Bitterweet" von Sarina Bowen. Ich habe seit letzter Woche die totale Sarina Bowen & Elle Kennedy-Phase... Wenn es so weiter geht, habe ich bis in drei Wochen alle Bücher der beiden Autorinnen verschlungen.

Drink of Choice While Reading 

In dem Zusammenhang muss ich wohl eine Marotte von mir offenbaren: ich trinke keine Heißgetränke. Kaffee ist mir zu bitter und verursacht Magenweh, Kakao (oder im Heimatdialekt "Kaba") lässt mich erschaudern, weil mir als Kind aufgrund einer unentdeckten, beginnenden Laktoseintoleranz oft schlecht davon wurde und Tee würge ich nur hinunter, wenn ich richtig, richtig krank bin. Von daher ist mein "drink of choice" Wasser.

E-Reader or physical book? 

Ich mag E-Books, weil sie wahnsinnig praktisch sind und z.B. nicht vergilben. Hier habe ich zu dem Thema schon einmal etwas geschrieben.

Fictional Character You Probably Would Date 

Oh, da gibt es den einen oder anderen. Aktuell würde ich Easton Royal aus "Paper Princess" nennen. 

Hidden Gem Book 

Zählt, dass ich "Harry Potter" schon auf Englisch gelesen habe, bevor der große Hype in Deutschland ausgebrochen ist? Ich habe die Bände 1 bis 3 auf einmal gelesen und war im Anschluss ab Band 4 immer bei Erscheinen des englischen Originals dabei.


#Buchliebenetz // Das Bücher ABC

Important Moment in Your Reading Life 

"Das Krokodil des Herrn Pfefferminz" und "Lieber, kleiner Igel": die ersten beiden Bücher (in Schreibschrift), die ich in der 1. Klasse geschenkt bekommen habe. Ich habe das Lesen von der ersten Sekunde an geliebt und den Spaß daran in all den Jahren nie verloren.

Just Finished

Die oben erwähnten Bücher von Sarina Bowen & Elle Kennedy.

Kinds of Books You Won’t Read 

Bis vor kurzem hätte ich Thriller gesagt, aber aus dem Genre habe ich mittlerweile ein paar Hörbücher gehört. Ansonsten mag ich keine Mittelalterromane und keinen blutrünstigen Horror.

Longest Book You’ve Read

Die Gesamtausgaben von "Dolly", "Hanni und Nanni" und "Bille und Zottel".

Major Book Hangover Because Of  

Manchmal bin ich zwar wehmütig, wenn ich ein Buch beendet habe, aber ich finde eigentlich immer schnell ein Buch, mit dem ich als nächstes weitermachen möchte.

Number of Bookcases You Own 

Drei.

One Book You Have Read Multiple Times

"My Sergei" von Ekaterina Gordeeva als Hardcover, Softcover und in der deutschen Übersetzung.

Preferred Place To Read 

Bis letztes Jahr die S-Bahn, jetzt mein Bett.


#Buchliebenetz // Das Bücher ABC

Quote That Inspires You

Schöne Zitate kann ich mir leider ganz schlecht merken. Spontan fällt mir in Zusammenhang mit dem oben erwähnten "My Sergei" von Ekaterina Gordeeva ein: "It's better to have once loved and lost than to have never really loved at all."

Reading Regret 

Fällt mir kein Beispiel ein. Wenn ich etwas ganz schlimm finde, breche ich (jedoch ganz, ganz selten) ab. Manchmal überfliege ich die letzten Kapitel und lese nicht mehr "richtig", wenn ich genervt oder gelangweilt bin.

Series You Started And Need to Finish 

Von der "Sookie Stackhouse"-Reihe ("True Blood") fehlt mir noch immer der letzte Band. Der hatte jedoch so vernichtende Kritiken, dass ich mich nie daran gewagt habe...

Three of Your Alltime Favorite Books 

- "Owen Meany" von John Irving

- "Die Buddenbrooks" von Thomas Mann

- "My Sergei" von Ekaterina Gordeeva

Unapologetic Fangirl For 

Das bin ich eher im Sport und weniger bei Büchern. Sollte Aksel Lund Svindal jemals ein Buch veröffentlichen, wäre ich wahrscheinlich ein "unapologetic fangirl".

Very Excited For This Release More Than All The Others 

Das neue Buch von Morgan Matson, das leider erst im nächsten Jahr erscheinen wird.

Worst Bookish Habit

Habe ich keine, denke ich. Außer vielleicht, dass ich sehr penibel bin und weder Buchrillen noch verzogene Buchrücken oder gar Eselsohren toleriere.

X Marks the Spot: Start at the top left of your shelf and pick the 27th book

"Basic Baking" aus dem GU-Verlag.

Your Latest Book Purchase 

Auf dem E-Reader: "Bittersweet" von Sarina Bowen.

ZZZ-Snatcher Book (last one that kept you up way too late)

"Me" & "Us" von Sarina Bowen und Elle Kennedy


Es hat richtig Spaß gemacht, das auszufüllen. Ich hoffe, das Lesen meines Artikels macht ebenfalls ein bisschen Freude. 

Kommentare:

  1. Schöner Post und interessante Antworten! Ich freu mich sehr, dass du bei dem Tag mitgemacht hast. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Besonders dafür, dass Du die Idee zu dem Post geliefert hast.

      Löschen